Digitale Pioniere seit 2003
Aus Sicht Ihrer Kunden
Wir bereiten veralteten und komplizierten Onlineshops ein Ende. Geben Sie Ihren Kunden endlich das einladende Einkaufserlebnis, das zu einem zeitgemäßen E-Commerce Shopping gehört. Ob B2B- oder B2C-Shop, ob am Firmenrechner oder per Smartphone auf dem Sofa.
Viele beliebte Bezahlformen, Versandarten und kürzere Checkout-Seiten inkl. One Page Checkout und Social Logins:
Unsere individuellen Shopdesigns sind verständlich, übersichtlich, barrierearm und richtig attraktiv gestaltet:
Für ein echtes Omnichannel Einkaufen, das auf unterschiedlichen Endgeräten performant und flüssig läuft:
Leicht zu findende, gut lesbare Infoseiten, detaillierte Produktdetails, SSL-Zertifikat und Gütesiegel sorgen für Vertrauen:
* Anmerkung: Die gerundeten Prozentwerte basieren auf sieben Kundenshops (Magento, Shopware), die jeweils vor und nach unserer Optimierung in den Jahren 2019 und 2020 untersucht wurden. Geschwindigkeitsmessungen wurden mit Lighthouse bzw. Google PageSpeed Insights durchgeführt.
Schnittstellen
Erst mit perfekt eingebundenen Diensten und Plattformen ist das Einkaufserlebnis in Ihrem Onlineshop ungetrübt. Moderne Kunden im B2C- und B2B-Bereich sind anspruchsvoll, ungeduldig und erwarten lokal im Geschäft als auch online ein reibungsloses, sicheres Einkaufen:
Bieten Sie Ihren Kunden Zahlungsmethoden an, die sie kennen und denen sie vertrauen. Mit einer Vielzahl an integrierbaren Online-Zahlungsanbietern decken Sie Kreditkarten, Lastschrift, Rechnung oder Dienste wie Apple Pay oder Google Pay ab (Digital Wallets). Erhöhen Sie die Konversionsrate mit Bezahlformen, die Ihr Privat- oder Geschäftskunde bevorzugt – egal in welchem Land er sitzt:
Ein großes Angebot namhafter Transportdienstanbieter eröffnet Ihren Kunden die Wahlmöglichkeit, neben Zusatzdiensten wie Expressversand, die Auswahl von Abholstationen, eine unkomplizierte Retourenabwicklung oder die Samstagszustellung auch vertrauenswürdige Standardanbieter wie Deutsche Post, DHL, UPS, Hermes oder DPD auszuwählen:
Ihre Kunden sind im Internet sehr aktiv und besitzen bereits Benutzerkonten für Facebook, LinkedIn, Google & Co. Wir nutzen diese Vielfalt und erhöhen die Konversionsrate, Sicherheit und verbessern die Usability, indem wir die Registrierung und den schnellen Login "mit einem Klick" möglich machen. Das mühsame Ausfüllen von Formularen insbesondere auf kleinen Mobilgeräten entfällt:
Vertrauen ist ein wertvolles Gut im Internet. Die Meinungsbildung von Shopbesuchern erfolgt auf vielen Ebenen. Mit Hilfe von unterschiedlichen Maßnahmen beeinflussen wir die Kaufentscheidung maßgeblich:
Design
Ihre Kunden erwarten auf jedem Gerät einen perfekten Auftritt. Deshalb bekommt jede Geräteklasse eine eigene Gestaltung von uns.
Gutes Webdesign macht komplexe Funktionen einfach bedienbar und verständlich. Innovative Shopfunktionen sind bei uns in besten Händen.
Ihr Shopdesign entwickeln wir perfekt passend zu Ihrem Unternehmen. Sie erhalten ein Webdesign, an das sich Ihre Kunden erinnern werden.
Unsere Designer verstehen die Technik und unsere Entwickler verstehen Design. Gemeinsam bilden wir ein perfektes Dreamteam.
Optimierung
Die Geschwindigkeit eines Webshops hat einen wesentlichen Einfluß auf Kaufabschlüsse. Das zeigen Google Untersuchungen* zur Konversion. Google belohnt performante Shops deshalb mit besseren Suchmaschinenplätzen. So wirken unsere Optimierungen dreifach: höhere Shopumsätze, effizientere Marketingbemühungen und bessere Google-Platzierungen, die für Magento, Shopware und OXID umzusetzen sind:
* Quelle: Google/SOASTA Research
Vertrauen
Wir stellen Ihre Top-Bewertungen prominent dar, die Ihren Kunden garantiert auffallen werden.
Ihre stärksten Produkteigenschaften heben wir hervor und erweitern Ihre Detailseiten mit entscheidungsrelevanten Kriterien.
Wir recherchieren und empfehlen Ihnen passende Bewertungsplattformen und Prädikate, die für Ihre Zielgruppe relevant sind.
Auf Wunsch hosten wir Ihren neuen Klicktivisten Shop mit deutschem Serverstandort und SSL Verschlüsselung.
Aus Sicht Ihres Unternehmens
Mit unserer Erfahrung als Digitalprofis wissen wir, worauf es im B2C- und B2B-Onlinehandel wirklich ankommt:
Entdecken Sie die Wandlungsfähigkeit Ihres neuen Klicktivisten Shops:
Mit über 300 individuellen Erweiterungen zu externen Softwarelösungen:
Alle reden über SEO, aber mit Ihrem neuen Shop starten Sie wirklich durch:
Mit integrierten Tools, die Marketingaufgaben unterstützen:
Mit ausgefeilten Konfiguratoren können sich Ihre Kunden individuelle Produkte zusammenklicken:
Betreiben Sie eigene Sprach- und Ländershops oder einzelne Themen-Shops:
Betreiben Sie Einkaufswelten, die für jeden Kunden passgenau sind:
Plugins
Deshalb integrieren wir professionelle Schnittstellen, die Software von Drittanbietern mit Ihrem neuen Magento, OXID und Shopware Shop verbinden. So lassen sich Daten einfach und schnell synchronisieren. Automatisch, aktualisierbar und voller Möglichkeiten für die Individualisierung.
Warenwirtschaft
+60 Integrationen
Bezahldienste
+120 Integrationen
Versand
+25 Integrationen
Marketing, CRM
+105 Integrationen
Loginsystem
+12 Integrationen
Bewertungen
+15 Integrationen
SEO
Als Digitalprofis wissen wir: Suchmaschinen bleiben das Maß aller Dinge im E-Commerce. Deshalb setzen wir auf Technik, mit denen Sie SEO-Strategien erfolgsversprechend umsetzen können. Klingt einfach? Ist es auch!
Bessere Darstellung in den Suchergebnissen (Rich Snippet) und präzisere Indexierung:
Zahlreiche Inhaltsbausteinen ermöglichen facettenreichere SEO-Inhalte:
Optimierung und Steuerung der wichtigsten Link-Aspekte:
Unser raffinierter technischer Unterbau, den Suchmaschinen lieben:
Packen Sie das Thema Suchmaschinen endlich intern an. Mit unseren Schulungen und auf Analysen basierenden Handlungsempfehlungen helfen wir Ihnen, das Thema SEO auch intern richtig anzugehen.
Einzel- und Teamschulungen rund um das wichtige Thema Suchmaschinenoptimierung
Wie gut stehen Sie da, welches Potenzial sehen wir und was lässt sich konkret verbessern?
Maßgeschneiderte Maßnahmen aus den Bereichen Technik und Inhalt, auf die Sie aufbauen können.
Marketing
Ihre Produkte und Angebote verdienen es, eine große Kundengruppe zu erreichen. Doch wie erreichen Sie regelmäßig bestimmte Kundensegmente? Wie sprechen Sie diese zielgerichtet an? Und wie können Sie Auswertungen mit Bedeutung erstellen lassen?
Ihr Shop muss beweglich bleiben, um mit den Wünschen Ihrer Kunden, saisonalen Aktionen oder geplanten Marketingkampagnen Schritt zu halten. Mit Werkzeugen und Funktionen im Shop passen Sie diesen flexibel an und vermarkten bspw. Angebotsartikel aktiv:
E-Mails gehören zur persönlichsten Gruppe aller Kontaktpunkte mit Ihrer Marke. Und gleichzeitig gehören E-Mails zu unserer Normalität, sie umgeben uns von morgens bis abends. Deshalb sollte man jede Chance ergreifen, E-Mails gestalterisch und inhaltlich so professionell, persönlich und situativ wie möglich einzusetzen:
Kundenbeziehungen pflegen, Neukunden begeistern oder Kunden zurück gewinnen können anspruchsvolle Aufgaben sein. Mit zahlreichen Tools heben Sie Ihr CRM auf ein neues Level:
Die automatisierte Erstellung von Statistiken und Spreadsheets ist nur eine von vielen regelmäßigen Routineaufgaben, die Ihr Shop für Sie erledigen kann. Sparen Sie sehr viel Zeit bei der Marketingautomation und bieten Sie Fehlern weniger Raum:
Produktkonfigurator
Kunden lieben es, Produkte an eigene Wünsche anzupassen. Am besten spielerisch, einfach und intuitiv. Je mehr Optionen zur Verfügung stehen desto komplizierter wird die Umsetzung für Sie als Shopbetreiber: Schließen sich Kombinationen aus? Gibt es sich gegenseitig beeinflussende Preisbestandteile? Müssen auch kleinste Anpassungen visualisiert werden?
Wir helfen mit unserem Know-how bei der Lösung solcher Fragestellungen:
Ihre Shopbesucher wollen wissen, wie ihr konfiguriertes Produkt aussieht. Mit anschaulichen Visualisierungen können Sie Verkäufe deutlich steigern.
Von einfachen Zuschlägen bis hin zu komplexen Formeln liefern wir Preisangaben, damit Varianten bestellbar und Preise kundenfreundlich sind.
Schritt für Schritt führt ein Wizard durch die Konfiguration. Vor allem bei voneinander abhängigen Preisbestandteilen bringen wir Ordnung und Struktur in die Komplexität.
Mehrsprachigkeit und Multi-Store
Starten Sie international durch. Ihr neuer Onlineshop kann auch Zielgruppen in anderen Ländern perfekt bedienen. Erhöhen Sie die Konversionsrate mit Sprachversionen oder Bezahl- und Versandformen, die Ihr Privat- oder Geschäftskunde bevorzugt – egal in welchem Land er sitzt:
Experience Management
Ihre Kunden finden Ihren Shop über Social Media, bezahlte Anzeigen, Suchmaschinen, Preisvergleichsportale, Markplätze uvm. Sie nutzen Laptops, Tablets und Smartphones. Das erfordert maßgeschneiderte Landingpages, die zur Kanal/Endgerät-Kombination passen. Wir helfen Ihnen, den idealen Kanal für das perfekte Einkaufserlebnis zu kreieren:
Mit flexiblen Inhaltsblöcken lassen sich perfekte Inhalts- und Themenseiten bauen:
Für Kampagnen, Verlinkungen aus Social Media Posts und Anzeigen die perfekten Landing Pages bereit stellen:
Einheitliche Layouts je Sales Channel ermöglichen passgenaue Designs:
Social Media, Facebook Shop, Marktplätze, normale Shopseiten und andere Kanäle erfordern individuelle Anpassungen. Profitieren Sie von einem zentralen System, dass all diese Kanäle bedient.