Onlineshops

Smart arbeiten. Besser synchronisieren. Schneller versenden. Erfolgreich verkaufen.

Mit der richtigen Digitalagentur an Ihrer Seite ist professionelles E-Commerce nicht schwer.

Unsere maßgeschneiderten Magento, Shopware und OXID Onlineshops helfen Unternehmen seit vielen Jahren, zukunftsgerichtet und erfolgreich im Einzelhandel und B2B-Geschäft zu agieren.

Digitale Pioniere seit 2003

Ihr neuer Shop kann Produkte visualisieren Click and Collect Anfragen statt Kaufen B2B E-Commerce Kalender & Termine Social Media Content One-Page-Checkout buchbare Kurse Digital Wallet Zahlung Multi-Store Marketplaces Verleihartikel

Unsere branchenübergreifende 360°-Digitalexpertise ist mehrfach prämiert. Beratung, Konzept, Design, Programmierung und Vermarktung Ihres modernen Shops sind bei uns in besten Händen.

Aus Sicht Ihrer Kunden

Geben Sie Ihren Kunden eine erstklassige Nutzererfahrung im Online-Handel

Wir bereiten veralteten und komplizierten Onlineshops ein Ende. Geben Sie Ihren Kunden endlich das einladende Einkaufserlebnis, das zu einem zeitgemäßen E-Commerce Shopping gehört. Ob B2B- oder B2C-Shop, ob am Firmenrechner oder per Smartphone auf dem Sofa.

Darstellung unterschiedlicher Klicktivisten Onlineshop Webdesigns für Kunden
Optimierter Bestellprozess

Viele beliebte Bezahlformen, Versandarten und kürzere Checkout-Seiten inkl. One Page Checkout und Social Logins:

  • PayPal, Klarna, DHL, DPD, Facebook, LinkedIn, Google, Payone & Co. für mehr Flexibilität
  • 70 % weniger Warenkorbabbrüche mit einem One Page Checkout*
Wunderschön gestaltet

Unsere individuellen Shopdesigns sind verständlich, übersichtlich, barrierearm und richtig attraktiv gestaltet:

  • Markengerechte Designs mit Detailliebe, die sich vom Wettbewerb abheben
  • Menüführung, Filter, Produktvergleich uvm. für bessere Usability
Hohe Geschwindigkeit

Für ein echtes Omnichannel Einkaufen, das auf unterschiedlichen Endgeräten performant und flüssig läuft:

  • 45 % schnellerer Seitenaufbau und
  • 60 % höhere Konversionsrate
  • gegenüber nicht optimierten Shops*
Vertrauen steigern

Leicht zu findende, gut lesbare Infoseiten, detaillierte Produktdetails, SSL-Zertifikat und Gütesiegel sorgen für Vertrauen:

  • Shopseiten reichern wir mit kaufentscheidenden Infos auf
  • Browserverschlüsselung und Bewertungssiegel sorgen für mehr Sicherheit und Transparenz

* Anmerkung: Die gerundeten Prozentwerte basieren auf sieben Kundenshops (Magento, Shopware), die jeweils vor und nach unserer Optimierung in den Jahren 2019 und 2020 untersucht wurden. Geschwindigkeitsmessungen wurden mit Lighthouse bzw. Google PageSpeed Insights durchgeführt.

Schnittstellen

Ihre Kunden erwarten den besten Service. Wir haben die dazu passenden Schnittstellen für Magento, OXID und Shopware.

Erst mit perfekt eingebundenen Diensten und Plattformen ist das Einkaufserlebnis in Ihrem Onlineshop ungetrübt. Moderne Kunden im B2C- und B2B-Bereich sind anspruchsvoll, ungeduldig und erwarten lokal im Geschäft als auch online ein reibungsloses, sicheres Einkaufen:

Digitale Bezahlsysteme

Bieten Sie Ihren Kunden Zahlungsmethoden an, die sie kennen und denen sie vertrauen. Mit einer Vielzahl an integrierbaren Online-Zahlungsanbietern decken Sie Kreditkarten, Lastschrift, Rechnung oder Dienste wie Apple Pay oder Google Pay ab (Digital Wallets). Erhöhen Sie die Konversionsrate mit Bezahlformen, die Ihr Privat- oder Geschäftskunde bevorzugt – egal in welchem Land er sitzt:

  • Höhere Konversionsrate durch vertrauenswürdige, sichere Anbieter
  • Für unterschiedliche Geräte optimierte Bezahlabläufe wie Smartphone oder Laptop
  • Integration von länderspezifisch bevorzugten Anbietern wie bspw. Alipay, iDEAL, American Express und vielen mehr
  • Integration von Omnichannel Anbietern, die auch Kassensysteme für den POS anbieten wie zum Beispiel Adyen oder Payone
Schematische Darstellung einer Klicktivisten Onlineshop Checkoutseite für Kunden mit Logos von 3rd Party Bezahldienstanbietern
Versand- und Transportdienste

Ein großes Angebot namhafter Transportdienstanbieter eröffnet Ihren Kunden die Wahlmöglichkeit, neben Zusatzdiensten wie Expressversand, die Auswahl von Abholstationen, eine unkomplizierte Retourenabwicklung oder die Samstagszustellung auch vertrauenswürdige Standardanbieter wie Deutsche Post, DHL, UPS, Hermes oder DPD auszuwählen:

  • Zahlreiche Standardanbieter bieten Vertrauen und Wahlmöglichkeiten
  • Je nach Anbieter auch Paketshopanlieferung, die Ihr Kunde bestimmen kann
  • Integration unterschiedlicher Zusatzdienste und wählbare Optionen wie bspw. Nachnahme, Expresszustellung, Abholstation, Sperrgutlieferung uvm.
  • Automatisierung von Trackingcodeversand, Zustellbenachrichtigungen oder Retourendokumente verringern Nachfragen und geben mehr Kontrolle in Kundenhand
Schematische Darstellung eines Klicktivisten Onlineshop Trackings (Paketstatus) für Kunden mit Logos von 3rd Party Lieferanten
Social Login & Registrierung

Ihre Kunden sind im Internet sehr aktiv und besitzen bereits Benutzerkonten für Facebook, LinkedIn, Google & Co. Wir nutzen diese Vielfalt und erhöhen die Konversionsrate, Sicherheit und verbessern die Usability, indem wir die Registrierung und den schnellen Login "mit einem Klick" möglich machen. Das mühsame Ausfüllen von Formularen insbesondere auf kleinen Mobilgeräten entfällt:

  • Die Nutzung eines Social Media Kontos ist die bequemste Möglichkeit für Kunden, sich schnell und sicher zu registrieren
  • Sichere Logins (teilweise auch Zweifaktor) funktionieren auf eine vertraute Art und Weise, die Ihre Kunden kennen
  • Integration der bekanntesten Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, Twitter, Google, GitHub, Microsoft uvm. ohne neue Passwörter oder Benutzernamen
  • Social Logins lassen sich auch mit einem One-Page-Checkout kombinieren für das einfachste Einkaufserlebnis schlechthin
Schematische Darstellung eines Onlineshops Logins über Soziale Medien mit Logos von 3rd Party Communities
Bewertung und Expertenmeinungen

Vertrauen ist ein wertvolles Gut im Internet. Die Meinungsbildung von Shopbesuchern erfolgt auf vielen Ebenen. Mit Hilfe von unterschiedlichen Maßnahmen beeinflussen wir die Kaufentscheidung maßgeblich:

  • Kundenbewertungen für den ganzen Shop oder einzelne Produkte bieten eine soziale Bestätigung
  • Integration von umfangreichen Produktmerkmalen und - beschreibungen mit Multimediainhalten verdeutlichen herausstechende Produktmerkmale
  • Erhöhte Shopsicherheit mit bspw. Verschlüsselungen oder deutschen Serverstandorten adressieren ebenfalls Sicherheitsbedürfnisse
  • Integration von Bewertungsportalen und Wertungen aus Social Media Auftritten
Schematische Darstellung eines Onlineshop Bewertungsseite mit Rezensionen und mit Logos von 3rd Party Reputationsmanagement-Anbietern

Design

Gutes Design kennt nur eine Richtung:
In die Herzen Ihrer Kunden

Onlineshop Webdesign Beispiele B2B und B2C Projekte

Mit starken Werkzeugen für Design, Prototyping und Projektmanagement kreieren wir Ihr neues Shopdesign

Adobe Creative Cloud InVision Digital Product Development Asana Logo
  • UX Systeme, Wireframes
  • programmierreife Layouts
  • klickbare Prototypen
  • User Journey
Gerätespezifisch

Ihre Kunden erwarten auf jedem Gerät einen perfekten Auftritt. Deshalb bekommt jede Geräteklasse eine eigene Gestaltung von uns.

Innovativ & funktional

Gutes Webdesign macht komplexe Funktionen einfach bedienbar und verständlich. Innovative Shopfunktionen sind bei uns in besten Händen.

In Ihrem Corporate Design

Ihr Shopdesign entwickeln wir perfekt passend zu Ihrem Unternehmen. Sie erhalten ein Webdesign, an das sich Ihre Kunden erinnern werden.

Verzahnung mit Technik

Unsere Designer verstehen die Technik und unsere Entwickler verstehen Design. Gemeinsam bilden wir ein perfektes Dreamteam.

Optimierung

Messbare Speedoptimierungen für einen schnellen, so richtig schnellen Onlineshop

Die Geschwindigkeit eines Webshops hat einen wesentlichen Einfluß auf Kaufabschlüsse. Das zeigen Google Untersuchungen* zur Konversion. Google belohnt performante Shops deshalb mit besseren Suchmaschinenplätzen. So wirken unsere Optimierungen dreifach: höhere Shopumsätze, effizientere Marketingbemühungen und bessere Google-Platzierungen, die für Magento, Shopware und OXID umzusetzen sind:

  • Die Verweildauer verlängert sich und die Absprungrate Ihrer Shopbesucher wird verkleinert
  • Google PageSpeed Insights nutzen wir für unsere technische Suchmaschinenoptimierung für optimale Google Ergebnisse
  • Auf Wunsch: Klicktivisten Hosting speziell für Onlineshops
  • Optimierung speziell für einzelne Geräteklassen wie Smartphones, Tablets oder Desktoprechner

* Quelle: Google/SOASTA Research

Vertrauen

Wir schaffen Kaufanreize und Vertrauen: Geben Sie Ihren Kunden das gute Gefühl von Sicherheit im Kaufprozess

Darstellung einer jungen Frau mit Laptop, die im Internet Ware bestellt.
Echte soziale Bestätigung

Wir stellen Ihre Top-Bewertungen prominent dar, die Ihren Kunden garantiert auffallen werden.

Herausgearbeitete Produkteigenschaften

Ihre stärksten Produkteigenschaften heben wir hervor und erweitern Ihre Detailseiten mit entscheidungsrelevanten Kriterien.

Bewertungen & Siegel

Wir recherchieren und empfehlen Ihnen passende Bewertungsplattformen und Prädikate, die für Ihre Zielgruppe relevant sind.

Deutscher Serverstandort

Auf Wunsch hosten wir Ihren neuen Klicktivisten Shop mit deutschem Serverstandort und SSL Verschlüsselung.

Aus Sicht Ihres Unternehmens

Mehr Umsatz, mehr Neukunden und weniger Aufwand: Wir holen das Beste aus Ihrem Onlinehandel

Mit unserer Erfahrung als Digitalprofis wissen wir, worauf es im B2C- und B2B-Onlinehandel wirklich ankommt:

  • Individualentwicklung von Shoplösungen basierend auf Magento, OXID und Shopware
  • Entwicklung von Schnittstellen auch zu exotischen Anbietern
  • Hunderte Digitalprojekte seit 2003
  • Unternehmen aller Größen vertrauen uns
  • Inhouse 360° Digitalexpertise
  • Branchenübergreifend, neugierig, qualitätsorientiert
  • Persönliche Betreuung durch einen unserer Geschäftsführer
Webshop Backend Demo Visualisierung

Ihr neuer Shop kann Produkte visualisieren B2B E-Commerce Anfragen statt Kaufen Kalender & Termine Social Media Content Marketplaces buchbare Kurse Click & Collect Digital Wallet Zahlung One-Page-Checkout Multi-Store Marketplaces Click & Collect Verleihartikel

Entdecken Sie die Wandlungsfähigkeit Ihres neuen Klicktivisten Shops:

Plugins und Addons

Mit über 300 individuellen Erweiterungen zu externen Softwarelösungen:

  • Warenwirtschaftssysteme
  • Bezahlanbieter
  • Versand & Logistik
Suchmaschinenoptimierung

Alle reden über SEO, aber mit Ihrem neuen Shop starten Sie wirklich durch:

  • Optimierte Ladezeiten
  • Mobile-Optimierung
  • Onpage-Optimierung
Marketing Funktionen

Mit integrierten Tools, die Marketingaufgaben unterstützen:

  • Newsletterkampagnen
  • Auswertung, Statistik und Segmentierung
  • Gutschein, Slider, Popup, Aktionen
Produktkonfigurator

Mit ausgefeilten Konfiguratoren können sich Ihre Kunden individuelle Produkte zusammenklicken:

  • Visualisierung
  • Attribute und Werte
  • Komplexe Abhängigkeiten
Mehrsprachigkeit und Multi-Store

Betreiben Sie eigene Sprach- und Ländershops oder einzelne Themen-Shops:

  • Lokalisierung mit Sprachwechsler
  • Eigene Ländershops oder Kategorieshops
  • Zentrale Produkt-, Lager- und Medienverwaltung
Experience Management

Betreiben Sie Einkaufswelten, die für jeden Kunden passgenau sind:

  • Individuelle Preise für Gruppen/Kunden
  • Anfragen statt kaufen
  • Social Media Integration, Blog uvm.

Plugins

Wir wissen genau, dass jedes Unternehmen eine individuelle Softwarelandschaft nutzt

Deshalb integrieren wir professionelle Schnittstellen, die Software von Drittanbietern mit Ihrem neuen Magento, OXID und Shopware Shop verbinden. So lassen sich Daten einfach und schnell synchronisieren. Automatisch, aktualisierbar und voller Möglichkeiten für die Individualisierung.

Webshop Demo Visualisierung

Warenwirtschaft

+60 Integrationen

  • Amicron-Faktura
  • Lexware
  • büro+ / microtech
  • Factura XP
  • jtl-Wawi
  • Sage Office Line uvm.

Bezahldienste

+120 Integrationen

  • PayPal
  • Klarna Sofort
  • Visa
  • Mastercard
  • Amazon Pay
  • Apple Pay uvm.

Versand

+25 Integrationen

  • DHL
  • DPD
  • UPS
  • Hermes
  • sendcloud
  • TNT Express uvm.

Marketing, CRM

+105 Integrationen

  • Google Analytics
  • HubSpot
  • Sendinblue
  • CleverReach
  • Salesforce CRM
  • etracker uvm.

Loginsystem

+12 Integrationen

  • Facebook
  • Google
  • Microsoft
  • LinkedIn
  • Twitter
  • GitHub uvm.

Bewertungen

+15 Integrationen

  • Trusted Shops
  • Proven Expert
  • eKomi
  • Trustpilot
  • Google
  • Facebook uvm.
SEO Onlineshop Analytics Auswertung Chart

SEO

Wir liefern Werkzeuge, damit Ihr Shop auch Google überzeugt

Als Digitalprofis wissen wir: Suchmaschinen bleiben das Maß aller Dinge im E-Commerce. Deshalb setzen wir auf Technik, mit denen Sie SEO-Strategien erfolgsversprechend umsetzen können. Klingt einfach? Ist es auch!

Meta und strukturierte Daten

Bessere Darstellung in den Suchergebnissen (Rich Snippet) und präzisere Indexierung:

  • Title-Tags, Description-Tags, Keyword-Tags, Meta-Robots
  • strukturierte Shop-Daten für Rich Result, Rich Snippet und Rich Card für bspw. Sternebewertungen, Herstellerbrands, Öffnungszeiten, Lager oder Preise
Seiteninhalte

Zahlreiche Inhaltsbausteinen ermöglichen facettenreichere SEO-Inhalte:

  • vielfältige Textbausteine, Überschriften, Content Module für Text & Bild
  • optimierte Bilder und Grafiken mit Alt-Tags
Beispiel SERP Resultat mit Rich Snippet in Google
URLs

Optimierung und Steuerung der wichtigsten Link-Aspekte:

  • URLs, Weiterleitungen, Sitemaps, Fehlerseite usw.
  • optimierte Unterstützung von Facetten-Filtersuchen
  • zusätzliche Funktionen zur Vermeidung von Duplicate Content
  • Hinterlegung Ihrer Sitemap bei Google Webmaster Tools
Technik

Unser raffinierter technischer Unterbau, den Suchmaschinen lieben:

  • optimierte Ladezeiten (Google PageSpeed Insights)
  • für unterschiedlichen Endgeräte optimiert
  • aus der täglichen Praxis für unterschiedlichste Kunden bewährte Taktiken

Investieren Sie in das Know-how Ihres Teams

Packen Sie das Thema Suchmaschinen endlich intern an. Mit unseren Schulungen und auf Analysen basierenden Handlungsempfehlungen helfen wir Ihnen, das Thema SEO auch intern richtig anzugehen.

Marketing

Kluge Funktionen helfen Ihnen bei der aktiven Vermarktung Ihres Shops

Ihre Produkte und Angebote verdienen es, eine große Kundengruppe zu erreichen. Doch wie erreichen Sie regelmäßig bestimmte Kundensegmente? Wie sprechen Sie diese zielgerichtet an? Und wie können Sie Auswertungen mit Bedeutung erstellen lassen?

Werkzeuge für Werbung & Aktionen

Ihr Shop muss beweglich bleiben, um mit den Wünschen Ihrer Kunden, saisonalen Aktionen oder geplanten Marketingkampagnen Schritt zu halten. Mit Werkzeugen und Funktionen im Shop passen Sie diesen flexibel an und vermarkten bspw. Angebotsartikel aktiv:

  • Verwalten von statischen Pop-Ups, auf Wunsch auch mit Formulareingaben
  • Cross-selling, Up-selling (basierend auf Warenkörben), verwandte bzw. zugehörige Artikel
  • Preisregeln für Artikel oder Warenkorbzugaben, Mengenrabatte, wegfallende Versandkosten, "Kaufe X erhalte Y", "Preis auf Anfrage" uvm.
  • Gutscheine, auch exportierbar für offline Mailings oder Flyer
Marketingfunktion Gutschein und Newsletter am Beispiel Shopware
E-Mail und Newsletter

E-Mails gehören zur persönlichsten Gruppe aller Kontaktpunkte mit Ihrer Marke. Und gleichzeitig gehören E-Mails zu unserer Normalität, sie umgeben uns von morgens bis abends. Deshalb sollte man jede Chance ergreifen, E-Mails gestalterisch und inhaltlich so professionell, persönlich und situativ wie möglich einzusetzen:

  • Transaktions-E-Mails im Design Ihres Unternehmens (Bestellbestätigung, Konto, Versandbenachrichtigung usw.)
  • Verwaltung, Erstellung und Versand von Newslettern aus dem Shopsystem heraus ohne Drittanbieter möglich; visueller Editor (Magento)
  • auch für Mobilgeräte optimierte E-Mail Designs möglich
  • Automatisierung mit Hilfe von eigenen E-Mail Regeln
  • E-Mail Vorlagen für Click&Collect, Wunschzettel teilen, Status-Updates
E-Mail und Newsletter Beispiele inklusive visueller Editor in Magento Commerce
Kundenbeziehungsmanagement

Kundenbeziehungen pflegen, Neukunden begeistern oder Kunden zurück gewinnen können anspruchsvolle Aufgaben sein. Mit zahlreichen Tools heben Sie Ihr CRM auf ein neues Level:

  • verwalten unterschiedlicher, auch kombinierbarer Kundengruppen, um Inhalte, Preise und Aktionen exakter ausspielen zu können
  • Live-Chat
  • B2B-nur-Firmenanmeldungen
  • Private Shopping für B2B und B2C
  • integrierte Bewertungstools (Sterne) ohne externe Anbieter und Abonnementkosten
  • Kundenumfragen über Formularbaukästen
Schematische Darstellung eines Onlineshops Logins über Soziale Medien mit Logos von 3rd Party Communities
Automatisierung von Aufgaben

Die automatisierte Erstellung von Statistiken und Spreadsheets ist nur eine von vielen regelmäßigen Routineaufgaben, die Ihr Shop für Sie erledigen kann. Sparen Sie sehr viel Zeit bei der Marketingautomation und bieten Sie Fehlern weniger Raum:

  • Auswertungen und Statistiken, sowohl grafisch als auch tabellarisch
  • Automatische Bewertungserinnerung ("Review Reminder")
  • Gutscheine automatisiert an Kunden bestimmter Kundengruppen innerhalb einzelner Kampagnen versenden
  • A/B-Tests planen und umsetzen
Beispielhafte Abbildung diverser Marketing Automatisierungsplattformen und -werkzeuge für magento, Shopware und OXID

Produktkonfigurator

Variantenreiche Produkte sehen, anpassen, verstehen und kaufen

Kunden lieben es, Produkte an eigene Wünsche anzupassen. Am besten spielerisch, einfach und intuitiv. Je mehr Optionen zur Verfügung stehen desto komplizierter wird die Umsetzung für Sie als Shopbetreiber: Schließen sich Kombinationen aus? Gibt es sich gegenseitig beeinflussende Preisbestandteile? Müssen auch kleinste Anpassungen visualisiert werden?

Wir helfen mit unserem Know-how bei der Lösung solcher Fragestellungen:

Visualisierung

Ihre Shopbesucher wollen wissen, wie ihr konfiguriertes Produkt aussieht. Mit anschaulichen Visualisierungen können Sie Verkäufe deutlich steigern.

Preisberechnung

Von einfachen Zuschlägen bis hin zu komplexen Formeln liefern wir Preisangaben, damit Varianten bestellbar und Preise kundenfreundlich sind.

Wizard

Schritt für Schritt führt ein Wizard durch die Konfiguration. Vor allem bei voneinander abhängigen Preisbestandteilen bringen wir Ordnung und Struktur in die Komplexität.

Mehrsprachigkeit und Multi-Store

Mit uns verkaufen Sie weltweit — und zwar immer dort, wo Ihre Kunden sind

Starten Sie international durch. Ihr neuer Onlineshop kann auch Zielgruppen in anderen Ländern perfekt bedienen. Erhöhen Sie die Konversionsrate mit Sprachversionen oder Bezahl- und Versandformen, die Ihr Privat- oder Geschäftskunde bevorzugt – egal in welchem Land er sitzt:

Beispiel eines Shops in Englisch
Länder/Sprachen
  • Sprachwechsler
  • Ländershops mit eigenen Sortimenten
  • Sprachpakete und Übersetzungen
  • Konfiguration von Kundenländern
  • Konfiguration und Übersetzung von automatisierten E-Mails
Zahlung/Versand je Zielland
  • eigene Bezahlformen
  • eigene Versandarten und -optionen
  • spezielle Schnittstellen zu ausländischen Dienstleistern
Währungen/Steuern
  • ggf. angepasste Steuersätze je Land
  • Währungen und Umrechungskurse
  • Übergabe an Bezahldienstleister

Experience Management

Bieten Sie maßgeschneiderte Erlebnisse: Verwandeln Sie Kunden in echte Fans!

Ihre Kunden finden Ihren Shop über Social Media, bezahlte Anzeigen, Suchmaschinen, Preisvergleichsportale, Markplätze uvm. Sie nutzen Laptops, Tablets und Smartphones. Das erfordert maßgeschneiderte Landingpages, die zur Kanal/Endgerät-Kombination passen. Wir helfen Ihnen, den idealen Kanal für das perfekte Einkaufserlebnis zu kreieren:

Social Commerce Instagram Beispiel
CMS Blöcke

Mit flexiblen Inhaltsblöcken lassen sich perfekte Inhalts- und Themenseiten bauen:

  • wiederverwendbare und anpassbare Content Blöcke
  • Kombinierbarkeit ermöglicht Vielfalt und Abwechslung
  • standardisierte Blöcke erlauben ein einheitliches Design
  • anpassbare Blöcke mit vorgefertigten Automatismen ermöglichen Slider, Produktlisten, Tabs uvm.
Landing Pages

Für Kampagnen, Verlinkungen aus Social Media Posts und Anzeigen die perfekten Landing Pages bereit stellen:

  • URL-Benennung und -Struktur definierbar
  • alternativ zu Shopkategorien lassen sich spezifische Produkte als Kollektionen zusammen fassen bspw. für Social Media Posts
Layouts

Einheitliche Layouts je Sales Channel ermöglichen passgenaue Designs:

  • wir kreieren eigene Looks für Shopauftritt, Social Media Anbindung usw.
  • unterschiedliche Spalten und Bereiche erlauben Content Redakteuren mehr Freiheiten
  • die Grenzen zwischen Shops und CMS verschwimmen
Sales Channels

Social Media, Facebook Shop, Marktplätze, normale Shopseiten und andere Kanäle erfordern individuelle Anpassungen. Profitieren Sie von einem zentralen System, dass all diese Kanäle bedient.