Referenz

Steeleado GmbH

B2B-Stahlportal für die Industrie. Anbieter und Käufer finden passgenau zueinander - mehrsprachig, professionell und attraktiv gestaltet mit zahlreichen Funktionen und Automatismen.

Die Mission

Mehrsprachiges Businessportal für die Materialbeschaffung im B2B

Innovation in der Nische: Mit Geschick, Branchen Know-how und Ideenreichtum vernetzt die Steeleado GmbH Lieferanten und Käufer innerhalb der Stahlbranche. Mit einer auf Facetten basierenden Suche können Anbieter und Suchende fein granuliert und hoch speziell Metallprodukte einstellen, durchsuchen und anfragen. Mit zahlreichen Zusatzfunktionen, die wir bereits in der Vergangenheit für andere Kunden und Branchen umgesetzt haben wie bspw. Anfragekörbe, Mehrsprachigkeit, Importfunktionen, Kontenverwaltung uvm. bietet die Steeleado GmbH neues Denken und eine Digitalisierung der Materialbeschaffung.

TätigkeitIndustrie/Stahlbranche
UnternehmenB2B Spezialist
FactsStart-up, internationale Ausrichtung

Wir lieben komplexe Aufgaben.
Ein Auswahl projektbezogener Leistungen finden Sie hier:

Beratung

Als hochspezialisierte Digitalagentur beraten wir nachhaltig, zielführend und immer fair. Dies tun wir mit Leidenschaft, viel Know-How und bereits seit 2003. Design, Technik, Analyse von Märkten aber auch Vermarktungschancen bekommen Sie bei uns aus erfahrener Hand. Mehr zur Leistung Beratung erfahren

Intelligente Suchmaschine

Sinnverwandte Wörter erfassen, Tippfehler erkennen und korrigieren, aber auch komplexe, auf zahlreiche Eigenschaften basierende Produkte durchsuchbar zu machen ist Teil einer intelligenten Suchmaschine.

Mehrsprachigkeit

Die einfache Verwaltung mehrsprachiger Inhalte macht es möglich, Kunden heute in nahezu jeder Sprache anzusprechen. Wenn Sie unbedingt wollen, sogar auf schwäbisch.

Merkzettel

Gerade bei einer großen Produktvielfalt helfen Merkzettel Ihren Kunden, die Übersicht zu behalten und ggf. Produkte zu vergleichen. So vermeiden sie Kaufabbrüche und schaffen beiderseitige Zufriedenheit.

Responsive Technologie

Die Suche nach Informationen oder den Kaufvorgang auf mobilen Endgeräten als Erlebnis zu gestalten, das erwarten Besucher heute. Mobile First Ansätze treiben diese Leistung auf die Spitze, da mobile Endgeräte bei diesem Prinzip die höchste Priorität genießen.

Shop-in-Shop

Ihre Kunden können eigene Produktwelten anlegen und auf einer zentralen Plattform präsentieren — teilweise bis hin zum Verkauf mit allen benötigten Transaktionen und E-Mails. Hier kommt unsere seit 2003 gesammelte Erfahrung voll zum Tragen.