Beratung und Konzeption
Die Anforderungen an eine Website sind komplexer denn je. Auch Ihre Kunden aus dem B2C- oder B2B-Umfeld werden täglich anspruchsvoller. Umso wichtiger ist es, dass eine sorgfältige Vorabanalyse und Planung durchgeführt wird. Doch auch die Customer Journey mit den digitalen Touch Points und die User Experience auf der Website haben wir im Blick.
Wie steht es um Ihre erste Idee für ein Projekt:
Wie möchten Sie Geld verdienen?
Content ist King? Das gilt für Suchmaschinen, Ihre Besucher und spezifische Landingpages:
Unser Know-how machen wir für Sie nutzbar:
User Experience (UX)
Die Benutzererfahrung (User Experience, UX) beschreibt, wie sich eine Person bei der Interaktion mit Ihrer Website fühlt. Sie umfasst Aspekte der Endbenutzererfahrung, einschließlich Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit und sogar dem Spaß bei der Benutzung. Eine Marke kann sich mit guter UX von anderen abheben und langfristige Loyalität und Markentreue aufbauen.
Designberatung
Design und Technik sind verzahnter denn je. Webtechnologien, Best-practices, UX-Ansätze, Endgeräte, Konkurrenzangebote oder SEO-Anforderungen verändern sich täglich. Deshalb ist es sinnvoll, dass wir das von Ihnen entwickelte Design oder Ihre Wireframes nicht einfach sklavisch umsetzen sondern gestalterisch, technisch und aus Sicht der (geplanten) Vermarktung überprüfen. Wir helfen mit unserer Beratung und Anregungen, Verbesserungen aber auch mit sinnvollen Ratschlägen, um hohe Aufwände bspw. bei der technischen Umsetzung bereits heute zu vermeiden.
Onboarding Beratung
Komplexe Websites wie bspw. Portale können es in sich haben. Je unerfahrener Ihre Kunden sind und je komplexer die Website anmutet, desto hilfreicher kann ein Onboarding sein. Schritt für Schritt und mit durchdachten Tipps, die sich — ähnlich einem Tutorial — bei der ersten Nutzung über die Website und Webapp legen, wird Ihr Besucher an die Hand genommen. Auch strukturierte Abläufe (Onboarding/Wizard), welche die wichtigsten Informationen logisch abfragen, gehören zu unserer Beratung.
System Beratung
Bei der Empfehlung eines Lösungsansatzes wollen wir nicht nur wissen, wie Ihre Ist-Situation aussieht und welche Kenntnisse Sie im Unternehmen besitzen. Wir wollen auch wissen, wohin Sie sich mittelfristig entwickeln möchten und berücksichtigen zukünftige Möglichkeiten zur Automatisierung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer Website. Oft reichen Anforderungen an ein spezielles Warenwirtschaftssystem aus, um bspw. Magento gegenüber Shopware zu bevorzugen.