Onlinemarketing

So macht man Onlinemarketing heute

Onlinemarketing ist schon lange keine abstrakte Wissenschaft mehr. Heute arbeiten Experten in diesem Bereich mit ganz konkreten Werkzeugen und Instrumenten. Die Ergebnisse von professionellem Onlinemarketing lassen sich dabei zuverlässig messen und kommen der Leistungsfähigkeit von Unternehmen unmittelbar zugute. Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen wollen, mit welchen konkreten Strategien und Konzepten wir für die Ziele unserer Kunden kämpfen.

ONLINEMARKETING ALS DIREKTESTER WEG ZUM GESCHÄFTLICHEN ERFOLG

Onlinemarketing umfasst alle Maßnahmen und Instrumente, mit denen man Besucher auf eine Internetseite aufmerksam macht, um sie dort vom Abschluss einer bestimmten Transaktion zu überzeugen. Mit anderen Worten: Onlinemarketing verhilft Unternehmen im Internet zu mehr Besuchern und zu höheren Umsätzen.

Als erfahrene Experten in unserem Bereich wissen wir genau, wie wir die Ziele unserer Kunden souverän und gradlinig erreichen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir zuerst ganz konkrete Anforderungen. Im nächsten Schritt entwickeln wir dann eine individuelle Strategie, die Sie konsequent an Ihr Ziel bringt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei vor allem die vier tragenden Säulen des Onlinemarketing:

  • Newsletter-Marketing
  • Performance-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Content-Marketing

NEWSLETTER-MARKETING: EIN BEWÄHRTES INSTRUMENT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Große und erfolgreiche Internet-Unternehmen, wie zum Beispiel Amazon oder Zalando, erzielen heute einen großen Teil ihrer Umsätze durch Newsletter-Marketing. Hierzu werden Interessenten und Kunden per Mail regelmäßig mit Angeboten versorgt, die exakt auf deren Interessen abgestimmt sind. Nur so entwickelt sich die Wahrscheinlichkeit für einen Einkauf optimal.

Im Rahmen eines erfolgreichen Newsletter-Marketing müssen viele verschiedenen Aspekte berücksichtigt werden. Dies beginnt bei der Formulierung der Betreffzeile und geht über die gesamte Gestaltung des Newsletters bis hin zum optimalen Zeitpunkt für die Versendung. Wir verfügen im Bereich Newsletter-Marketing über langjährige Erfahrungen und nutzen dabei die modernsten Werkzeuge und Instrumente, um unseren Kunden zu den besten Ergebnissen zu verhelfen.

PERFORMANCE-MARKETING: MESSBARE ERFOLGE FÜR UNTERNEHMEN IM INTERNET

Unter den Begriff Performance-Marketing fallen sämtliche Maßnahmen, die das Ziel verfolgen, eine messbare Reaktion der Nutzer zu erzielen. Hierzu werden Werbemedien eingesetzt, mit denen sich sowohl neue Kunden gewinnen als auch bestehende Kunden binden und steuern lassen. Wesentlich ist dabei immer die Messbarkeit der Ergebnisse, bspw. in Google AdWords mithilfe von Google Analytics.

Die Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Konzepten liegt uns besonders, da unsere Kunden den eigenen Erfolg hier von Anfang an hautnah miterleben können. Wir wählen sorgfältig genau die Medien aus, über die wir Ihre Zielgruppen bestmöglich erreichen. Und wir setzen sowohl auf bewährte als auch auf innovative Methoden, um unseren Kunden zum maximalen Erfolg zu verhelfen.

SOCIAL-MEDIA-MARKETING: FANS UND FOLLOWER KONSEQUENT ZU KUNDEN ENTWICKELN

Die sozialen Netzwerke, allen voran Facebook, Twitter, Google+ oder Pinterest, bieten heute für immer mehr Verbraucher den hauptsächlichen Grund, viele Stunden im Internet zu verbringen. Dabei geht es nicht nur um die Pflege von privaten Kontakten. Man informiert sich gleichzeitig über neue Trends, tauscht sich mit Freunden und Bekannten über Kauferfahrungen aus und lässt sich auf Produktempfehlungen ein.

Im Auftrag unserer Kunden nutzen wir diese Chance und erstellen individuelle Konzepte für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing. Hierbei stellen wir die hochwertige Interaktion mit Fans und Followern in den Mittelpunkt und verzichten konsequent auf plumpe Werbung. Potenzielle Kunden werden so Schritt für Schritt eingebunden und behutsam an konkrete Angebote herangeführt.

CONTENT-MARKETING: GUTE INHALTE ÜBERZEUGEN BESUCHER UND SUCHMASCHINEN

Das Internet besteht überwiegend aus Inhalten. Hier sind es vor allem Texte, Bilder und Videos, die Besucher fesseln, überzeugen und dazu bewegen, regelmäßig zurückzukehren. Gleichzeitig dient guter und vor allem aktueller Content aber auch der Suchmaschinenoptimierung. Google & Co. lieben frische, einzigartige und relevante Inhalte und belohnen den Seitenbetreiber mit einem guten Ranking.

Die Erzeugung guter Inhalte ist harte Arbeit und bedingt eine ganze Reihe von Kompetenzen. Wir erstellen für unsere Kunden maßgeschneiderten Content, der Besucher anzieht und fasziniert und der gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zu einer ausgezeichneten Position bei den Suchmaschinen leistet.

ONLINEMARKETING IN DER PRAXIS: EIGENREGIE ODER AGENTURUNTERSTÜTZUNG?

Natürlich können Sie sich als Internet-Unternehmer selbst auf die vielen verschiedenen Facetten des Onlinemarketing spezialisieren. Sie können Ihr Fachwissen stetig erweitern und die erforderlichen Strategien und Konzepte in Eigenregie entwickeln und umsetzen.

Allerdings ist es vielleicht sinnvoller, wenn Sie sich auf Ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren und bezüglich Onlinemarketing ein erfahrenes Team von kompetenten Experten in Anspruch nehmen. Seit über zehn Jahren stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, realisieren kleine und große Projekte und ziehen in Sachen Onlinemarketing erfolgreich sämtliche Register. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und erleben Sie selbst, was wir für Sie leisten können.

Dalibor Stojanovic verantwortet als einer der beiden Geschäftsführer der Klicktivisten GmbH insbesondere die Technologie und E-Commerce. Fragen zu diesem Artikel senden Sie gern an dalibor.stojanovic@klicktivisten.de